Langsam wird auch die Infrastruktur besser. Der Bus 84A verbindet die Seestadt mit den U2-Stationen Aspernstraße und der Endstation Seestadt.
Es wird auch einige Geschäfte geben, die im ersten Halbjahr aufsperren werden (Apotheke, Friseur, Radgeschäft,...). Das ist auch gut so, denn bis jetzt war es doch etwas leer hier.
An Initiativen und kreativen Ideen mangelt es jedoch nicht. Hier muss man die kleine Skipiste erwähnen. Für alle die es noch nicht gehört haben: ja, in der Seestadt gibt es eine Skipiste! Hier ist ein Foto, um sich ein Bild davon zu machen.
Weltcuprennen wird es hier eher keine geben, obwohl viel besser ist der Gloriette-Hang in Schönbrunn auch nicht. Naja, trotzdem eine interessante Idee, man wird sehen wie lange der wirtschaftliche Atem des Betreibers ist. Wir haben es bis jetzt auch noch nicht ausprobiert, daher kann ich nicht sagen was für ein Gefühl es ist, auf Plastikschnee (bzw. auf Plastikmatten) herumzurutschen. Wen es interessiert, hier ist ein Link:http://www.schneeerlebniswelt.at/
Am See wird auch fleißig gebaut - hier wird gerade der Seepark und die nördliche Uferböschung fertig gestaltet. Derzeit ist der See aber noch in einem traurigem Zustand. Das liegt vor allem am Müll, der sich hier angesammelt hat. Um den See badetauglich zu machen, ist noch einiges an Arbeit notwendig.