Themen

Sonntag, 30. November 2014

Der Garten im November

Normalerweise ist im November ja nicht mehr viel im Garten zu erledigen. Die reiche Ernte wurde bereits eingebracht und der Boden erholt sich für das kommende Jahr.
Dazu haben wir Ende September Gründüngung ausgesät. Man kann diese noch jetzt in den Boden einarbeiten - was besser wäre - oder dann zu Beginn des neuen Gartenjahres. Wie haben eine Mischung aus Klee und Hafer verwendet, um den Boden zu lockern und mit Nährstoffen anzureichern.

Gründüngung
Im Oktober haben wir noch einige winterharte Pflanzen angepflanzt und diese mit einem Gartenfließ bedeckt. Das schützt die Pflanzen vor der Kälte und setzt die Humusauflage des Bodens auch nicht direkt der Witterung aus. 


Hier fühlen sich zum Beispiel Spinat und Vogerlsalat sehr wohl. Auch der Zwiebel und Winterknoblauch sind schon gepflanzt.

Aktuelles aus der Seestadt


Nachdem wir schon einen Monat in der Seestadt wohnen, wird es nun Zeit ein paar aktuelle Fotos zu posten.

Es geht schnell voran mit den Bauarbeiten. Es fühlt sich jedoch noch etwas komisch an, mitten in einer Baustelle zu wohnen.


Das Novemberwetter leistet auch seinen Beitrag um eine spannende Atmosphäre zu erzeugen. Das Grau des Nebels passt sich an das Grau der unverputzten Betonwände an.